Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? Wie spricht man Kunden am Besten an? Als Teilnehmer erlernen Sie mit Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? folgende Skills:

  • Schlagfertig mit Telefon und E-Mail
  • Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden?
  • Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen
  • Telefonie + E-Mail als Vertriebs-Verstärker

 

Bist Du bereit für agile Business Kommunikation? online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. G03.

 

Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?

 

Ihr Vorsprung mit Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar die S&P Tool Box:
+ S&P Leitfaden: Richtig Telefonieren
+ S&P Tool Box: Agil Kommunizieren mit E-Mails
+ S&P Test: Wie effektiv telefonieren Sie?
+ S&P Checkliste: Vor- und Nachbereitung des Telefongesprächs
+ S&P Checkliste: 10 Tipps zur erfolgreichen Einwandbehandlung
+ S&P Test: Erfolgreich Argumentieren am Telefon + per E-Mail

 

Zielgruppe – Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?

  • Leiter Vertrieb, Sales Manager, Key-Account-Manager, Verkäufer im Außendienst, Verkäufer im Innendienst,
  • Vertriebsmitarbeiter, alle Mitarbeiter in Kundenberatung, Kundenbetreuung, Kundenpflege, Verkauf, Vertrieb,
  • Sales, Call Center Mitarbeiter sowie Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter.

 

Programm zu Bist Du bereit für agile Business Kommunikation?

Schlagfertig mit Telefon und E-Mail

  • Wie fange ich an? Aufhänger für Deinen gelungenen Gesprächseinstieg
  • Agil Verhandeln mit Telefon und E-Mail:
    • Mit den richtigen Fragen fängst Du gute Fische
    • ZOPA, BATNA & Co.
    • Zugeständnisse gut verkaufen
  • Deine besten Taktiken für Telefon und E-Mails:
    • Der große Biss
    • Schlechte Nachricht/ gute Nachricht
    • Kunden an Board holen mit der Salami-Taktik
  • Vermeide False Friends in Deiner Kommunikation
  • Geschickter Medien-Mix: So bist Du noch erfolgreicher mit Telefon und E-Mail

 

Wie bekomme ich den „Draht“ zum Kunden ?

  • Aktives Zuhören – Wer fragt führt!
  • Negativformulierungen und Weichspüler vermeiden
  • Herausschärfen von Kundennutzen und konkreten Zielen
  • 9 Schritte zum professionellen Gesprächsverhalten
  • Schlagfertig und überzeugend argumentieren

Training:
Praxistraining und S&P Fallstudien zum professionellen Gesprächsverhalten

 

Richtige Argumentation bei schwierigen Kundengesprächen

  • Die richtige Wortwahl bei wütenden Kunden
  • Gespräche mit Vielrednern bewältigen
  • Geschickt mit Einwänden umgehen
  • Souverän argumentieren und das Geschäft zum Abschluss bringen
  • Elegant mit aggressiven Anrufern umgehen
  • Kunde droht mit Kündigung der Geschäftsbeziehung

Training:
Praxistraining und S&P Fallstudien zu anspruchsvollen Gesprächssituationen

 

Telefonie + E-Mail als Vertriebs-Verstärker

  • Cross-Selling: Bestandskunden aktivieren und betreuen
  • Altkunden zurückgewinnen – Wertschätzung zeigen
  • Neukunden am Telefon und per E-Mail überzeugen
  • Nachfassen von E-Mail, Postmailing, Marketing- und Vertriebsaktionen per Telefon
  • Hinweis auf Neuheiten und Serviceleistungen

Training:
Praxistraining und S&P Fallstudien zur Akquise am Telefon

Die Teilnehmer haben neben dem Seminar Vertrieb: Agile Business Kommunikation auch folgende Seminare besucht:

Einkäufer verstehen – besser verkaufen

Erfolgs-Geheimnisse für Top-Verkäufer

Kommunikation & Rhetorik im Vertrieb

Erfolgs-Werkzeug Kommunikation im Vertrieb

Digitalisierung im Vertrieb

Vertriebsteams zum Erfolg führen

Kommunikations- und Gesprächstechniken für Verkaufsleiter

Zertifizierter Verkaufsleiter (S&P)

Seminar Vertrieb & Verkauf

Maximale Telefonpower für Vertriebs-Profis

 

Wie werden wir in Zukunft arbeiten? New Work: Was musst Du wissen?

Sie suchen ein E-Learning zur Sicherstellung der Sachkunde. S&P E-Learning bietet Ihnen Compliance-Schulungen mit prüfungssicheren Nachweisen.

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