Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden – Seminar beim S&P Unternehmerforum – Produkt-Nr. G01

Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden

> Die Hebelwirkung des Preises auf den Gewinn

> Was sind unsere Produkte und Dienstleistungen tatsächlich  wert?

> Zahlen unsere Kunden das was Sie bereit sind zu bezahlen?

> Wann machen Rabatte und Skonti überhaupt Sinn?

> Wie erhöht man Preise richtig?

Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden

Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden – Zielgruppe:

Geschäftsführer, Prokuristen, Vertriebsvorstände, Führungskräfte aus dem Vertrieb, Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Key-Account-Management.

Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden – Ihr Nutzen:

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden

 

Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden – Ihr Vorsprung:

Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar folgende S&P-Produkte:

+ Leitfaden für den Aufbau einer optimalen Preisstrategie

+ Checklisten zur Preisbestimmung und Preisdurchsetzung

+ Checklisten zum Vermeiden von Preis-Fallen

+ S&P Pricing-Tool für das professionelle Preismanagement

+ S&P-Test zur Bestimmung der Preisbereitschaft der Kunden

+ Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Nationale und internationale Preis- und Angebotsstrategien

> Auf welche Gewinn- und Werttreiber kommt es in der Praxis an ?

> Tops und Flops in der Pricing-Praxis

> Preisbereitschaft der Kunden erkennen und ausreizen

> Wie fit ist Ihr Unternehmen im Pricing ?

> Preise weltweit vergleichen und Spielräume ausschöpfen

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt   „Professionelles Preismanagement“. Es werden Praxisfälle trainiert.

Die Teilnehmer lernen die erfolgreichsten Methoden der Preisoptimierung kennen.

 

Optimale Preisgestaltung für mehr Absatz und höhere Erträge

> Erfolgreiche Ansätze für die Preisdifferenzierung im Wettbewerb

> Preisverhandlungs-Spielräume für den Vertrieb festlegen und durchsetzen

> Anwendung innovativer Pricing-Modelle in der Praxis

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

 

Gestaltung eines griffigen Rabatt- und Konditionensystems

> Welche Rabatt- und Bonimodelle haben sich in der Praxis bewährt?

> Den Vertrieb zur Preisoptimierung animieren

> Wirkungsvoll auf Preissenkungen des Wettbewerbs reagieren

> Sofortmaßnahmen für höhere Erträge und mehr Gewinn

 

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminarpreis das S&P Produkt „Professionelles Preismanagement“.

Sie erfahren, wie Sie Preisspielräume nutzen und so dauerhaft höhere Erträge erwirtschaften.

 

Kundenverhalten verstehen – Preisbarrieren überwinden – Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden

> Argumentationsketten für Preisverhandlungen

> Den Kundennutzen richtig kommunizieren

> Preiserhöhungen erfolgreich durchsetzen

> Aktiver Verkauf von Zusatzleistungen

> Preiseinwände gezielt entkräften

 

Fallstudien und Trainings:

Preiseinwände gezielt entkräften durch Aufbau einer einheitlichen Argumentationskette

Direkte Umsetzung in die Praxis:

Gezielter Zusatzverkauf von Produkten und Dienstleistungen – Kundenbindung durch aktives Cross Selling – Zahlungsbereitschaft der Kunden optimal abschöpfen

Seminar Vertrieb –  Die größten Fehler bei der Preisfindung und wie Sie sie vermeiden

In unseren Vertriebsseminaren Erfolgreich im VertriebRichtig Führen im Vertrieb oder Vertriebstraining lernen sie nicht nur 1o Techniken für den erfolgreichen Verkaufsabschluss und einen richtigen Umgang mit Kundeneinwänden, sondern wir geben Ihnen Tipps für das perfekte Beratungs- und Verkaufsgespräch im B2B- und B2C- Geschäft. Darüber hinaus erfahren Sie in den Seminaren Preis-Wissen kompakt und Preismanagementwie typische Preis-Fallen erkannt und vermieden werden können, die Preisbereitschaft der Kunden auszureizen und Sofortmaßnahmen für höhere Margen und mehr Marktanteile durchzusetzen.

Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit den Zertifizierungskurs Zertifizierung Vertriebsleiter bei uns zu belegen.

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